Hinweise und Teilnahmebedingungen
Anmeldung
Sie können uns eine formlose Anmeldung unter Angabe der Kursdaten, per E-Mail an:
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oder Brief an: IGSL-Hospiz e.V., Postfach 1408, 55384 Bingen senden.
Ihre Anmeldung sehen wir als verbindlich an.
Der Eingang Ihrer Anmeldung wird von uns schriftlich bestätigt. Sollte der Kurs belegt sein erhalten Sie umgehend eine schriftliche Mitteilung und wir legen eine Warteliste an.
Anwesenheit
Da die Seminare meist so geplant sind, dass die Abende mit einbezogen sind, werden die Teilnehmer/innen gebeten, während des gesamten Seminars vor Ort zu bleiben.
Abmeldung
Beim Rücktritt von einer verbindlichen Anmeldung erheben wir bis 30 Tage vor Veranstaltungsbeginn eine Bearbeitungsgebühr von 20 €. Bei einem späteren Rücktritt oder bei Nichterscheinen ist die volle Kursgebühr zu entrichten sowie die Pensionskosten sofern diese nicht stornierbar sind. Die Stornierungsgebühren entstehen selbstverständlich nicht, wenn Sie eine Ersatzperson benennen.
Bei Veranstaltungsreihen, die nur als Einheit gebucht werden können, müssen wir bei einem vorzeitigen Ausscheiden - unabhängig vom Zeitpunkt des Ausscheidens - die Gebühr für die Gesamtmaßnahme berechnen. Die Benennung einer Ersatzperson für die restlichen Module ist hier nicht möglich.
Teilnehmerzahl
Die bei den einzelnen Veranstaltungen angegebene Teilnehmerzahl bezeichnet die jeweilige Höchstzahl. Wird eine ökonomische Mindestzahl vier Wochen vor Beginn nicht erreicht, behalten wir uns eine Absage des Seminars vor.
Teilnahmebescheinigung
Am Ende des Seminars erhalten die Teilnehmer/innen eine Teilnahmebescheinigung des IGSL-Hospiz-Bildungswerks bzw. bei Fortbildung nach dem IGSL Curriculum das IGSL-Hospiz-Zertifikat.
Seminarleiter/innen
Sollten die in der Ausschreibung genannten Seminarleiter/innen verhindert sein, werden wir uns um einen gleichwertigen Ersatz bemühen. Ein solcher Austausch berechtigt die angemeldeten Teilnehmenden nicht zur Absage.