• Wegbegleiter Widget



Der Wegbegleiter

Unser Wegbegleiter ist Sprachrohr, Zuhörer, Informant – kurz Kommunikator zwischen allen Mitgliedern der IGSL-Hospiz e.V., den Regionalgruppen, allen (Gast)-Lesern und regelmäßigen Freunden und Unterstützern unserer Idee, Aufgabe und Verpflichtung. Er erscheint viermal im Jahr. Für Mitglieder des IGSL-Hospiz e.V. ist der Bezug im Mitgliedsbeitrag enthalten.

Sterbebegleitung und Lebensbeistand, von der emotionalen und rechtlichen Seite betrachtet, sind u.a. Inhalt unserer Themen. Aktuelles zum Thema Vorsorge, Sterben, Tod und Trauer werden in verständlicher Weise hinterfragt und erläutert.

Erlebnis- und Veranstaltungsberichte, Termininformationen und Nachrichten aus unseren Regionalgruppen informieren und animieren zum Mitmachen.

Humorvolle, nachdenkliche und hilfreiche Beiträge, aus und für den Alltag, von historischen Denkern und aus unseren Reihen unterstützen die tägliche Arbeit unserer aktiven, ehrenamtlichen, begleitenden Mitglieder.

Schauen Sie doch einfach einmal in die aktuelle Ausgabe unseres „Wegbegleiters“ rein:


Hier können Sie den Wegbegleiter bestellen.

(C) 2023 IGSL   Internationale Gesellschaft für Sterbebegleitung und Lebensbeistand e.V.  

Datenschutz    Impressum