Impressum



Der Wegbegleiter

Unser Wegbegleiter ist Sprachrohr, Zuhörer, Informant – kurz Kommunikator zwischen allen Mitgliedern der IGSL-Hospiz e.V., den Regionalgruppen, allen (Gast)-Lesern und regelmäßigen Freunden und Unterstützern unserer Idee, Aufgabe und Verpflichtung. Er erscheint viermal im Jahr und ist für alle IGSL-Mitglieder kostenlos.

Sterbebegleitung und Lebensbeistand, von der emotionalen und rechtlichen Seite betrachtet, sind u.a. Inhalt unserer Themen. Aktuelle Rechtssprechungen zum Thema Vorsorge, Sterben, Tod und Trauer werden in verständlicher Weise hinterfragt und erläutert.

Erlebnis- und Veranstaltungsberichte, Termininformationen und Personalnachrichten aus unseren Regionalgruppen animieren zum Mitmachen.

Humorvolle, nachdenkliche und hilfreiche Beiträge, aus und für den Alltag, von historischen Denkern und aus unseren Reihen unterstützen die tägliche Arbeit unserer aktiven, ehrenamtlichen, begleitenden Mitglieder.

Schauen Sie doch einfach einmal in die aktuellen Ausgaben unseres „Wegbegleiters“ rein:


Hier können Sie den Wegbegleiter bestellen.