Impressum

_________________________________________________________________________________________

Bleibe bei mir – ein anderer Umgang mit dem Tod

Speziell für Einrichtungen in der Kranken- und Altenpflege bieten wir den kleinen Hospizkurs, ein 2-Tagesseminar an.

Die Betreuung und Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen gehört heute immer häufiger zum Berufsbild der professionellen Helfer. Dabei wächst oft die persönliche Unsicherheit und Hilflosigkeit und sie fragen nach Orientierungshilfen.
Das Seminar gibt sowohl eine Einführung in die seelischen Prozesse schwerkranker und sterbender Menschen und in die Problematik von Abschiednehmen und Trauer als auch in die Begleitung der ihnen anvertrauten kranken Menschen und Angehörigen.

Seminarleiter/innen:
Christel Friedrich, Maria Kleinhens oder Gottfried Rudolph

 
 

Bei Interesse wenden Sie sich bitte direkt an die Referentin, den Referenten bezüglich der Planung und der Konditionen.

Christel Friedrich ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
Maria Kleinhens ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )
Gottfried  Rudolph ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )